Referenzkunde - novu.track | Einbruchmeldung | Almas Industries
Blog

Ein Einbruch findet beim unserem Kunden statt! Hält das Alarmsystem, was es verspricht?

Almas Team

Täter hatten im Nachbarladen genug Zeit, um sogar den Tresor aufzuflexen!

Juli 2018, 02:30 Uhr – Gerhard Hartleb, Geschäftsführer der novu.track GmbH in Österreich, erhält einen Anruf von der Einsatzleitstelle:

Ein Einbruch findet statt!

Natürlich ist die erste Frage, die ihm durch den Kopf geht, ob das Alarmsystem von Almas Industries hält, was es verspricht?

Die novutrack GmbH ist ein IT Fachbetrieb für Klein- und Mittelbetriebe und hilft dabei die Digitalisierung in Unternehmen umzusetzen, sei es durch Schulungen der Mitarbeiter, oder durch die Erstellung individueller Softwarelösungen für Kunden. In dem dazugehörigen Laden gibt es eine Vielzahl an Zubehör rund um Computer und Neue Medien.

Für Einbrecher also ein verlockendes Ziel, welches es zu schützen gilt. So entschloss sich Gerhard Hartleb frühzeitig für eine Installation einer Alarmanlage von Almas Industries, die auch automatisch die Polizei alarmiert.

Große Erleichterung – Täter wurden erfolgreich vertrieben

Beim Laden angekommen war die Erleichterung groß. Die Polizei war durch das Alarmsystem automatisch benachrichtigt worden und war innerhalb von wenigen Minuten vor Ort. Den Einbrechern blieb somit keine Zeit sich länger in den Räumlichkeiten aufzuhalten. Mit lediglich geringer Beute ergriffen sie schnell die Flucht.

„Ich bin sehr froh den Vertrag mit Almas Industries abgeschlossen zu haben. Meiner Firma blieb dadurch eine große Katastrophe erspart!“ meint Gerhard Hartleb.

Weiterhin berichtet er, dass auch beim Nachbarladen eingebrochen wurde. Dieser habe jedoch kein Alarmsystem von Almas Industries installiert. Es wurde daher nur ein interner Alarm ausgelöst, ohne automatisch Benachrichtigung der Polizei. Somit blieb den Tätern genug Zeit sich lange im Gebäude aufzuhalten und sogar den Tresor mit einer Flex zu öffnen!

 

Für die novutrack GmbH ging der Vorfall glimpflich aus

Almas Industries und das Alarmsystem haben das Versprechen gehalten und Gerhard Hartleb ist höchst zufrieden:

„Ein Wachmann rund um die Uhr, der Einbrecher zur sofortigen Flucht treibt – so wurde mir das System angeboten. Jetzt habe ich es genau so erlebt! Ich kann dieses Produkt absolut weiterempfehlen!“

Das ist der Anspruch von ALMAS INDUSTRIES. Mit unseren Sicherheitslösungen rund um Sicherheitstechnik sollen Gewerbe und sensible Räume zuverlässig und zu jeder Zeit geschützt werden.

Genauere Infos zur Live-Einbruchmeldeanlage von Almas

Teilen