Einbruchschutz für Apotheken | Almas Industries
Blog

Wie Almas Industries Ihre Apotheke vor Einbruch schützt

Almas Team

Effiziente Tätervertreibung innerhalb von Sekunden!

Die Erfolgsaussichten bei einem Einbruch in Apotheken scheinen für Kriminelle groß. Oftmals mangelhaft abgesicherte Türen und Fenster, ineffiziente Alarmsysteme und eine reiche Beute, laden immer wieder zu Diebstählen ein. Ziele sind dabei oft Medikamente, elektronische Geräte, Betäubungsmittel und Bargeld.

Je mehr Zeit, desto größer die Schäden vom Einbruch

Nicht selten trügt das Sicherheitsgefühl der Apothekenbesitzer, die Wertgegenstände in Tresoren einschließen. Spätestens nach dem ersten Einbruch wird dann leider klar: Tresore werden geknackt, aufgebrochen oder gar vollständig aus der Wand gerissen und mitgenommen.

Dafür brauchen erfahrene Kriminelle nicht viel. Neben geeigneten Werkzeugen spielt vor allem der Faktor Zeit eine große Rolle. Die Erfahrung zeigt: Je mehr Zeit Einbrecher für ihre Tat haben, desto erfolgreicher ist sie. Hinzu kommt das mit der Zeit steigende Maß an entstehenden Sachschäden. Zum Ende des Einbruchs beginnen Kriminelle auf der Suche nach der letzten wertvollen Beute die vollständige Verwüstung des Geschäfts. Dabei entstehen für Eigentümer schnell Kosten im fünfstelligen Bereich.

Veraltete Alarmanlagen zeigen kaum Wirkung

Um solche immensen Schäden zu verhindern, installieren viele Besitzer Einbruchmeldeanlagen. Diese lösen bei unbefugtem Betreten der Apotheke einen Alarmton aus und melden den Einbruch einem Wachdienst. Dieser jedoch muss eigens zur Überprüfung des Alarms zur Apotheke fahren. Erst wenn er dort etwas Verdächtiges feststellt, wird die Polizei alarmiert. Es entsteht eine lange Meldekette, die den Einbrechern die benötigte Zeit verschafft. Selten sorgen diese weit verbreiteten Alarmanlagen also für die gewünschte Abschreckung.

Effiziente Live-Tätervertreibung von Almas Industries

Daher empfiehlt Almas Industries ein Sicherheitssystem mit „Live-Täteransprache“. Lösen Kriminelle einen Alarm aus, geht die Einbruchmeldung an eine Service- oder Notrufleitstelle. Es erfolgt eine barsche Ansprache über Lautsprecher und die Aufforderung zur Verifizierung. Dadurch werden problemlos Fehlalarme verhindert. Handelt es sich jedoch tatsächlich um einen Einbruch, rückt die Polizei unverzüglich an. Zudem sorgt die direkte Ansprache häufig für die sofortige Fluchtergreifung. In jedem Fall verlieren Kriminelle wertvolle Zeit für größere Beuteerträge und Sachschäden. So minimiert die Sicherheitstechnik entstehende Schäden und erleichtert die Festnahme der Einbrecher. Gerne beraten wir Sie kostenlos zu individuellen Sicherheitskonzepten für Ihre Apotheke. Hier geht es zu unserem Kundenbeispiel.

Step by Step – So funktioniert unsere Live-Tätervertreibung

Schutz vor Einbruch für Apotheken

 

Teilen